Das beste Frankfurter Würstchen kommt aus dem Odenwald!

Die Jury des Wettbewerbs

Frankfurter Würstchen Festival - Im Finale des inzwischen vierten Wettbewerbs um das beste Original aus der Region Frankfurt kämpften neun fleischerhandwerkliche Betriebe um den Sieg. Die Metzgereien bereiteten dafür in der Festzeltküche auf der Dippemess am Ratsweg der Mainmetropole fast 4.000 Würstchen zu.

Viele leckere Würstchen aber nur eins kann gewinnen

Rund 400 zahlende Gäste und eine Promi-Jury verkosteten die Frankfurter kritisch, denn jedes einzelne Wettbewerbswürstchen überzeugte durch seine Individualität. Die Unterscheidung zwischen sehr gut, gut und befriedigend war da gewiss oft den persönlichen Vorlieben geschuldet. Einige Würstchen waren fester im Biss, bei den anderen war der Darm zarter und auch die Fleischgeschmacks- sowie die Räuchernote fiel durchaus unterschiedlich aus. Der Knacktest war im voll besetzten Festzelt ein typisches Ritual.

Klaus Kirchschlager bei der Bekanntgabe des Gewinners

Es kann nur einen geben

Als Gewinner hat die Jury die Metzgerei Kirchschlager ausgewählt. Damit tragen wir nun offiziell den Titel "bestes original Frankfurter Würstchen".

Bericht bei NTV-Russia

Anlässlich unseres Erfolgs bei der Wahl des besten Frankfurter Würstchens, hatten wir Besuch aus Russland. Ein Fernsehteam von NTV-Russia filmte bei uns in der Metzgerei, anschließend gab es noch eine Verkostung von russischen Würstchen im Erbacher Schloss. Der Fernsehbericht in russischer Sprache -> Link